Mein Brief an die Kaulsdorfer und Mahlsdorfer zum Ende des Jahres
Am gestrigen Sonntag hat die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit mit dem entzünden der ersten Kerze begonnen. Der guten Tradition folgend, nehme ich diese Zeit gern zum Anlass, um mich in einem persönlichen Brief an die Bürgerinnen und Bürger in Mahlsdorf und Kaulsdorf zu wenden. In diesen Tagen liegt der Brief in Ihren Postkästen. Auch auf diesem Wege möchte ich Ihnen diesen Brief zur Kenntnis geben.
Es ist mir ein wirkliches Bedürfnis, mich auch in diesem Jahr mit diesem persönlichen Brief an Sie zu wenden und Ihnen sehr herzlich für die Unterstützung in den zurückliegenden Monaten zu danken.
Das Wahlergebnis ist für mich eine große Verpflichtung für die kommenden fünf Jahre.
Ich möchte mit Ihnen zu den Themen unseres Kiezes weiterhin aktiv im Gespräch bleiben. Dazu zählen insbesondere der schnelle Bau und die Eröffnung unserer Oberschule in Mahlsdorf, mehr Investitionen in unsere Straßen, Geh- und Radwege sowie der Bau der Tangentialen Verbindung Ost (TVO) für eine verkehrliche Entlastung unserer Wohngebiete. Für unser Ortsteilzentrum in Mahlsdorf streben wir unverändert an, einen Zehnminutentakt der Tram zum S-Bahnhof Mahlsdorf durchzusetzen, ohne dabei Anwohner mit neuem Durchgangsverkehr zu belasten.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich weiterhin so couragiert in die Kiezthemen einmischen und einbringen. Besuchen Sie meine monatlichen Bürgersprechstunden oder die Informationsveranstaltungen und Anwohnerversammlungen. Die Türen von meinem Wahlkreisbüro stehen jederzeit für Sie offen. Ich freue mich auf Ihre Anregungen.
Auch in diesem Jahr lade ich Sie herzlich zum Ausklang des Jahres in die Fritz-Reuter-Straße zu unserem Adventsmarkt ein. Alle Details finden Sie unter www.familienfest-mahlsdorf.de oder auf der beigefügten Einladung.
Für Rückmeldungen und Hinweise bin ich wie immer dankbar.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine segensreiche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
Schreibe einen Kommentar