Ein Treffen der CDU-Familie
Was braucht unser Land? Worauf müssen wir in den kommenden Jahren achten? Wohin müssen wir uns entwickeln – als CDU, aber auch als Land? Was ist auch künftig richtig, was muss neu bewertet werden? Darüber diskutieren wir im Mitmachjahr 2023.
Auf den ersten zwei von insgesamt vier großen Regionalkonferenzen haben wir in Pforzheim und Münster Halt gemacht.
Es geht um Grundsätze und um die Frage: Wie muss die CDU aufgestellt sein, um die Grundsatzfragen des 21. Jahrhunderts richtig zu beantworten?
Wir sind der festen Überzeugung: Die Erneuerung unserer CDU kann nicht einfach von oben beschlossen werden. Sie lässt sich nicht auf dem Papier festlegen. Die Erneuerung muss von innen heraus geschehen. Aus der Mitte unserer CDU-Familie. Das geht nur, wenn wir möglichst viele unserer Mitglieder aktiv an diesem Prozess beteiligen und am besten „mitnehmen“.
Die rege Beteiligung in Süd- und Westdeutschland macht schon jetzt Lust auf die folgenden Mitgliederkonferenzen in Ost- und Norddeutschland.
Doch bevor wir am 23. und 24. März in Schkeuditz und Linstow zusammenkommen, starten wir am 15. März mit einer digitalen Mitgliederumfrage. Wir fragen unsere Mitglieder unter anderem: Um welche Themen muss sich die CDU stärker kümmern? Welche politischen Schwerpunkte sollen wir legen? Was ist #grundsätzlichCDU? Die Einladung zur Teilnahme erfolgt am 15. März per Mail.
Impressionen:
Schreibe einen Kommentar