Benefiz-Plätzchenbacken in der Arche Hellersdorf
Während der Vorweihnachtszeit sehnen sich die Menschen, gerade in unruhigen Zeiten wie diesen, nach Ruhe und Muße. Das ist nur zu verständlich, doch dürfen wir gerade jetzt nicht diejenigen aus dem Blick verlieren, die unsere Unterstützung am meisten benötigen: Familien und Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
“Die Arche” als eine der wichtigsten Institutionen und Synonym für die Förderung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher zu unterstützen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Sie leistet, wie viele andere soziale Träger auch, einen wichtigen Beitrag, um den sozialen Zusammenhalt zu erhalten.
Als Bundestagsabgeordneter für Marzahn-Hellersdorf habe ich daher zum Benefiz-Plätzchenbacken in die Arche Hellersdorf eingeladen und viele fleißige Helfer aus unserem Bezirk sind der Einladung gefolgt. Dafür noch einmal ein großer Dank von mir.
Gemeinsam mit den Kindern der Arche haben wir Berge von Plätzchen gebacken, die wir nun am kommenden Sonntag auf unserem Mahlsdorfer Adventsmarkt von 15 bis 18 Uhr verkaufen werden. Der Erlös kommt selbstverständlich zu 100% der Arche zugute.
Wir würden uns freuen, sie am Sonntag bei unserem Adventsspaziergang begrüßen zu dürfen und vielleicht lassen auch sie sich die leckeren Plätzchen schmecken. Für einen guten Zweck schmecken solche Plätzchen gleich noch mal besser.
Den gesamten Beitrag finden Sie online auf der Homepage der SUPERillu (und seit dem 7. Dezember am Kiosk). Schauen Sie doch gerne mal rein.
Schreibe einen Kommentar