Besuch bei der Wohnungsgenossenschaft “Grüne Mitte”
Die Wohnungsgenossenschaften in Marzahn-Hellersdorf sind Garanten für bezahlbaren Wohnraum, Stabilität und gute Nachbarschaft in den Kiezen. Sie haben sprichwörtlich den „Finger am Puls“ ihrer Mitglieder, Mieterinnen und Mieter. Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Marzahn-Hellersdorf liegt mir der regelmäßige Dialog mit „unseren“ Genossenschaften daher sehr am Herzen.
Umso mehr habe ich mich über die Einladung des Vorstands der Wohnungsgenossenschaft “Grüne Mitte” Hellersdorf eG zum Austausch am vergangenen Montag gefreut. Wir hatten Gelegenheit, über vielschichtige Themen zu sprechen, u. a. Grundsteuer, Heizungsgesetz, Inflation, Enteignungsdebatte. Dies alles sind Themen, die auch die Menschen in der Großsiedlung hier am Stadtrand beschäftigen.
Zudem durfte ich einen Blick in das eigens von der Genossenschaft errichtete Theater „Grüne Bühne“ werfen. Innen wie außen mit eindrucksvoller Kulisse aufwartend, braucht es für dieses Theater nur einen letzten Feinschliff – und vor allem einen Betreiber. Ich habe gerne meine Unterstützung bei der Suche zugesagt. Interessenten können sich direkt an die Genossenschaft wenden, die Kontaktdaten finden Sie hier: www.wohnungsgenossenschaft.de/kontakt
Ich danke dem Vorstand Frau Braumann, Herrn Rohleder, Herrn Liebezeit sowie Herrn Löwenberg als Aufsichtsratsvorsitzenden für den guten Austausch.
Schreibe einen Kommentar