Wir wollen in Marzahn-Hellersdorf aktiv gestalten
Wir Kiezmacher freuen uns sehr über den Zuspruch und das große Vertrauen der Wählerinnen und Wähler in Marzahn-Hellersdorf. Dafür sagen wir herzlich Danke!
Der uns von vielen Bürgern zugeschriebene Spitzname „Kiezmacher“ ist unser Markenzeichen geworden. Wir gestalten unseren Bezirk und suchen immer nach konstruktiven und besten Lösungen für die Herausforderungen, vor denen die Bürgerinnen und Bürger bei uns zu Hause stehen. Dafür haben uns die Menschen in Marzahn-Hellersdorf erneut das Vertrauen geschenkt: als konstruktive Kraft der politischen Mitte.
Aus dem starken Rückenwind vom 12.02. leiten wir für uns den Anspruch ab, im Bezirk Marzahn-Hellersdorf aktiv zu gestalten. Deshalb haben wir gestern im Vorstand unserer Partei beschlossen, die Vertreter von SPD, Die Linke, Die Grünen und Tierschutzpartei zu Gesprächen über die Zukunft unseres Bezirks einzuladen. Diese Einladungen sind heute bereits versendet worden, wir sehen dem konstruktiven Austausch mit den anderen Parteien sehr entgegen.
Mit diesen Gesprächsangeboten wollen wir im Bezirk zur einst üblichen guten Praxis zurückkehren, nach der diejenigen demokratischen Parteien, die das Bezirksamt stellen, einen gemeinsamen Weg suchen. Die eingangs genannten Parteien sind im Jahr 2021 als Zählgemeinschaft leider davon abgewichen. Jetzt ergibt sich aber die große Chance, dass wieder aufeinander zuzugehen.
Die Einladungen zu den Gesprächen sind heute bereits versendet worden, wir sehen dem konstruktiven Austausch mit den anderen Parteien sehr entgegen. Für uns werden an diesen Gesprächen Nadja Zivkovic, Christian Gräff, Alexander J. Herrmann, Johannes Martin und Benjamin Raschke teilnehmen.
Schreibe einen Kommentar