Seniorenmesse war ein voller Erfolg
Knapp 30 Prozent der Einwohner von Marzahn-Hellersdorf sind älter als 65 Jahre. Für diese Menschen und deren Angehörige gibt es im Bezirk viele gute Angebote, sei es im Kultur-, Freizeit-, Bildungs-, Wohn- oder Gesundheitsbereich (um nur einige zu nennen). Leider ist nicht allen Bürgern dieses vielfältige Angebot bekannt. Dem wurde am gestrigen Dienstag, den 27.09., etwas entgegengewirkt, als der Bezirksverband Marzahn-Hellersdorf des Unionhilfswerk e.V. zur Seniorenmesse in das Kulturforum Hellersdorf geladen hat.
Ziel der Messe war es, die Angebote für Senioren im Bezirk, sei es im Kultur-, Freizeit- oder Gesundheitsbereich, zusammenzubringen und vorzustellen. Über 20 Vereine, Träger und Engagierte sind der Einladung gefolgt, um interessierten Bürgern ihre Angebote vorzustellen.
Gern habe ich als Bundestagsabgeordneter für Marzahn-Hellersdorf die Schirmherrschaft für die Seniorenmesse übernommen, weil mir gute Angebote und eine gute Infrastruktur gerade für ältere Menschen im Bezirk am Herzen liegen.
Es freut mich, dass gestern viele Bürger der Einladung des Unionhilfswerk gefolgt sind. So konnten viele gute Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht werden – die positive Resonanz war überwältigend. Das ist der beste Grund für eine Fortsetzung dieser Veranstaltung!
Schreibe einen Kommentar