Neue Aufgaben für unsere Kiezmacher
Heute wurden von der CDU-Fraktion Berlin im Abgeordnetenhaus die politischen Sprecherfunktionen vergeben. Unsere drei direkt gewählten Abgeordneten aus Marzahn-Hellersdorf haben dabei wichtige Rollen übertragen bekommen.
Christian Gräff wird Wirtschaftspolitischer Sprecher und übernimmt den Vorsitz im Gesundheitsausschuss. Marzahn-Hellersdorf hat einige Orte mit einer hervorragende Gesundheitsversorgung und besitzt sehr gute wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten. Als ehemaliger Stadtrat für Wirtschaft und Stadtentwicklung kann Christian sich hier mit viel Fachwissen für unsere Themen einsetzen und deren Entwicklung mitgestalten.
Alexander J. Herrmann erhält den Posten als Rechtspolitischer Sprecher und vertritt die CDU im Innenausschuss. Wer Alexander kennt, weiß auch um sein großes Interesse am Ehrenamt – allen voran bei den Freiwilligen Feuerwehren. Dank seiner Berufung in den Innenausschuss, kann er sich nun auch direkt im Fachressort für die Verbesserungen bei Feuerwehr und Polizei einsetzen. Als gelernter Rechtsanwalt blickt er zurück auf einen großen Erfahrungsschatz und kann die Aufgabe als Rechtspolitischer Sprecher gut wahrnehmen.
(Mehr über Alexander J. Herrmann)
Katharina Günther-Wünsch wird die neue Bildungspolitische Sprecherin der CDU Fraktion im Abgeordnetenhaus. Sie ist Lehrerin und ehemalige stellvertretende Schulleiterin sowie Mutter von Kindern in Kita, Grund- und Oberschule. Wenn jemand einen 360Grad Blick auf die aktuellen Bildungsfragen haben kann, dann ist es Katharina. Insbesondere die bauliche Situation der Schulen, deren Ausstattung und eine Offensive, um zukünftig neue Lehrer zu gewinnen, liegen Ihr am Herzen.
(Mehr über Katharina Günther-Wünsch)
Ich freue mich und bin sehr dankbar, dass damit unsere drei direkt gewählten Abgeordneten der CDU Wuhletal allesamt in verantwortungsvolle Funktionen treten, die auch in unseren Kiezen von herausragender Bedeutung sind.
Schreibe einen Kommentar