Wir richten uns neu aus!
Friedrich Merz hat mich heute im Rahmen seiner Kandidatur für den Bundesvorsitz als Generalsekretär der CDU Deutschlands vorgeschlagen. Ich freue mich sehr über dieses Vertrauen!
Das neu aufgestellte Team für die Zukunft ergänzt sich ideal für die vor uns liegenden Aufgaben – aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Grundstein, denn es wird kein leichter Weg. Den gesellschaftlichen Auftrag unserer Bürger, einen Neuanfang in unserer Partei zu starten, nehmen wir mit großer Verantwortung und Demut an. Ich würde mich freuen, im Team-Merz meinen Beitrag für Aufbruch und Wiedererstarken der Union leisten zu können.
Jetzt gilt es, den bevorstehenden Wachwechsel für eine Erneuerung unserer Partei zu nutzen. Dabei geht es nicht um eine neue Parteirichtung – wir werden weiterhin unser bürgerliches Gesicht der politischen Mitte aufrechterhalten. Ich bin ein überzeugter Verfechter einer verbindenden Volkspartei. Das oberste Ziel ist es für mich, die Fachkompetenzen, jugendlichen Elan, Herzblut für die Sache, ein klares Wertefundament und die gesamtdeutschen Erfahrungen zu bündeln.
Wir haben nun eine Phase vor uns, bei der die Mitglieder die Entscheidung treffen, wer die Union mit Kompetenz und Integrationsfähigkeit in die neue Zeit führt. Wir werden, sofern wir das Vertrauen erhalten, alle für das gemeinsame Ziel einbinden. Das umfasst unter anderem eine bessere und transparente Mitgliederbeteiligung sowie politische Inhalte und Strategien, die sich stärker an den Belangen unserer Bürger orientieren. An dieser Agenda werden wir als Team-CDU mit Hochdruck arbeiten.
Kommentar (1)
34. Parteitag der CDU Deutschlands | Mario Czaja
[…] marioczaja.de – Wir richten uns neu aus! […]