Grau statt grün
400 Anlieger haben eine eindeutige Position: Die Innenhöfe in der Luzinstraßestraße 11 und der Stollberger Straße sollen grün bleiben und nicht bebaut werden.
Mit dem Rückenwind dieses klaren Votums aus der Anwohnerschaft haben wir in den letzten Monaten u.a. im Stadtentwicklungsausschuss des Bezirksparlaments intensiv mit den anderen Fraktionen um den Erhalt der grünen Innenhöfe gerungen.
Hier gehts zum AntragAm Ende konnten wir auch im Parlament einen eindeutigen Beschluss für den Erhalt als Freifläche erzielen.
Diesen Beschluss hat auch die Linke unterstützt. Doch offenbar unterscheiden sich die Worte von den Taten. Denn nun will sich die eigene Bezirksbürgermeisterin von der Linken über diese Beschlüsse hinwegsetzen und eine Bebauung des Innenhofes vorantreiben.
Statt Freiflächen zu erhalten, soll noch mehr verdichtet werden. Damit stellt sich die Linke gegen einen gemeinsamen parteiübergreifenden Beschluss des Bezirksparlamentes und gegen die Interessen der Anlieger.
Wir setzen uns für mehr Grünflächen, eine bessere Pflege der Flächen und den Erhalt der grünen Innenhöfe ein. Für die Ignoranz der Verantwortlichen haben wir kein Verständnis! Deswegen werden auf die Einhaltung des Beschlusses pochen. Die Innenhöfe der Luzinstraße und der Stollberger Straße sollen weiter grün bleiben und nicht bebaut werden.
Alle Hintergründe auf www.mein-innenhof.de.
Schreibe einen Kommentar