… es duftet nach Heimat
So manch ein Geruch weckt Kindheitserinnerungen. Ich weiß nicht wie es Ihnen geht? Bei manchen ist es der Flieder im Frühling, der Sonntagsbraten an einem Regentag oder die Ostsee im Sommer. Bei mir gehört der Frankfurter Kranz dazu, den mein Papa immer zu Heilig Abend backte.
Vor einigen Wochen fragte mich Katrin Wrobel, ob wir mal einen Kuchen für Ihren wunderbaren Blog “Katrin backt” zusammen backen wollen. Ich habe gleich und gern zugesagt und wir sprachen über den möglichen Kuchen und mir fiel gleich wieder dieser Frankfurter Kranz ein.
Katrin Wrobel kennen vielleicht viele als Schauspielerin, Moderatorin und Bloggerin. Sie ist aber auch eine bekennende Mahlsdorferin und hier in Mahlsdorf zu Hause. Ihre eigenen Hühner, ihr Kräutergarten und die Kuchen die sie mit prominenten vielen Gästen in Mahlsdorf schon gebacken hat, sind weit über unsere Ortsgrenzen hinaus bekannt geworden.
Ich hatte das große Vergnügen, mit ihr das Kuchenrezept meines Vaters nachbacken zu können und Dank Ihrer professionellen Hilfe ist der Kuchen auch wunderbar geworden.
Dabei redeten wir auch ein bisschen über die kleine und große Politik. Es ist bei all den vielen tagespolitischen Sorgen einfach nur schön, wieder einem so wunderbaren Menschen aus und in unserem Bezirk begegnet zu sein. Auch ihr starkes soziales Engagement hat mich sehr bewegt.
Es war ein schöner Nachmittag, #Katrinbackt ist ein erfrischendes Format und ich glaube, dass wir für unseren Kiez noch einige gemeinsame Ideen haben.
Auf Seite www.katrin-backt.de finden Sie nicht nur dieses Rezept, sondern auch viele andere Tipps, Rezepte und interessante Gesprächs- und Backpartnerinnen und -partner von Katrin.
Hier finden Sie ihren Blogbeitrag und das Rezept zum Nachbacken
Schreibe einen Kommentar