Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen
Sehr geehrte Kaulsdorfer und Mahlsdorfer, liebe Nachbarn,
ich danke Ihnen sehr für Ihr Vertrauen, welches Sie mir am vergangenen Sonntag bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus in unserem Wahlkreis erneut ausgesprochen haben. 9.249 Kaulsdorfer und Mahlsdorfer haben mich mit ihrer Erststimme in das Berliner Abgeordnetenhaus gewählt; 2.604 Wähler mehr als 2006. Ich konnte damit 41,5 Prozent der Erststimmen auf mich vereinen. Die SPD erhielt 21,8, die Linkspartei 18,5 Prozent der Stimmen. Ich möchte mich bei beiden Parteien für einen fairen Wahlkampf bedanken, wenngleich die inhaltliche Auseinandersetzung hart in der Sache geführt wurde.
Mein Wahlergebnis hat mich sehr gefreut. Gleichzeitig empfinde ich eine große Verantwortung und Verpflichtung, die mit diesem Ergebnis verbunden ist. Denn unsere Ortsteile stehen vor großen Herausforderungen. Gegen das Straßenausbaubeitragsgesetz werde ich weiterhin mit ganzer Kraft kämpfen. Gleichzeitig gilt es zudem beispielsweise wieder einen Oberschulstandort zu bekommen, die Ortskerne von Kaulsdorf und Mahlsdorf gemeinsam mit den Eigentümern verantwortungsbewußt zu entwickeln, die Anliegwerstraßen von Durchgangsverkehr durch leistungsfähige Tangenten zu entlasten und Kita- und Spielplatzangebote an die wachsende, junge Bevölkerung anzupassen. Diese und weitere Themen werden auch in die Gespräche zur Bildung des Bezirksamtes mit den anderen Parteien einfließen.
Die vielen Gespräche an der Haustür, an den Infoständen aber auch der umfangreiche schriftliche Austausch über Post und E-Mail haben mich bereichert. Ich danke Ihnen dafür und lade Sie herzlich ein, weiterhin mit mir im Kontakt zu bleiben. Sie sind ebenso herzlich eingeladen auch aktiv in meiner Partei mitzuwirken.
Mit dem besten Dank und freundlichen Grüßen
Ihr Mario Czaja
Kommentar (1)
Mario Wodara
Sehr geehrter Czaja,
ich möchte Ihnen auf diesem Weg zu Ihrem überzeugenden Wahlergebnis in Ihrem Wahlkreis gratulieren. Ich hatte das Vergnügen Sie bei einer Führung im Berliner Abgeordnetenhaus, organisiert durch den VDGN, als ehrlichen und bürgernahen Politiker kennenzulernen. Am meisten freut mich, dass durch diese Wahlergebnis sichtbar wird, dass mit ehrlicher und engagierter Arbeit auch die CDU Wahlbezirke im Ostteil der Stadt gewinnen kann. Das sollte für Ihre Mitstreiter in Ihrer Partei ein Signal sein. Nicht alle Politiker vermitteln einem das Gefühl sich für die Interessen der Bürger im Wahlbezirk einzustezten. Machen Sie wieter so und bleiben sie vor allem gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Wodara
Gebäudeservice Wodara GmbH