Veranstaltung zum Fluglärm am 2.11. in Mahlsdorf
Auf Einladung des Verbandes der Deutschen Grundstücksnutzer (VDGN) werde ich am 2. November die Bürgerinnen und Bürger in Mahlsdorf und Kaulsdorf über die neuesten Entwicklungen zum Thema Fluglärm und Flughafen Schönefeld informieren. Der Experte des VDGN zum Thema Fluglärm wird ebenfalls anwesend sein.
Die Proteste und Demonstrationen gegen die geänderten Flugrouten für den neuen Großflughafen in Schönefeld nehmen zu. Die Bürger sind zu Recht sauer. Jahrelang wurde über völlig andere Flugrouten gesprochen, als jetzt die Deutsche Flugsicherung (DFS) vorgestellt hat. Auch Mahlsdorf und Kaulsdorf sind betroffen. Es bleibt nur noch eineinhalb Jahre Zeit bis zur Eröffnung des Großflughafen im Juni 2012. Jetzt muss schnellstmöglich eine Neuplanung der Flugrouten stattfinden. Flugrouten über dichtbesiedeltem Berliner Stadtgebiet mit Kindergärten, Schulen, Altenheimen und Erholungsflächen sind inakzeptabel. Transparenz und breite Diskussion sind jetzt nötig. Dazu wird der Experte des VDGN, Professor Geske, die rechtliche Möglichkeiten und Grundlagen der Flugroutenplanung erklären. Kommen Sie am 2. November um 19 Uhr in die Kiekemal-Grundschule und informieren Sie sich.
Kommentar (1)
FreddieM
Hallo Herr Czaja, danke für die gelungene Veranstaltung gestern abend. Auch dass Sie für ein absolutes Nachtflugverbot kämpfen, finde ich sehr begrüßenswert. Dies ist wohl die einzige Möglichkeit, dass wir Nachts Ruhe finden.
Denke auch, dass für viele gestern viel Neues zu hören war. Für mich war es jedenfalls neu (und bestürzend), dass sich der Berliner Senat aus der Planung raus hält.